Halo Infinite – Multiplayer die Große Reise

Halo Infinite – Multiplayer die Große Reise

13. Juni 2021 Aus Von SniperSnake90

Hallo zusammen! Ich hoffe, euch hat der erste Blick auf den Mehrspielermodus von Halo Infinite gefallen. Ich bin mir sicher, dass Du eine Menge Fragen hast, deshalb wollte ich Dir hier einen Einblick geben und Dich auf unseren ausführlichen Bericht auf Halo Waypoint hinweisen. Wir haben außerdem ein neues Video von unserem Multiplayer-Team, das morgen veröffentlicht wird. Zudem kannst Du diesen Donnerstag im Xbox Game Showcase: Extended mit einer Aufschlüsselung unseres Multiplayer-Trailers mit Associate Creative Director Tom French, Multiplayer Designer Alex Bean und Lead Sandbox Designer Quinn DelHoyo tiefer eintauchen. Aber jetzt wollen wir erst einmal ein bisschen mehr darüber reden, was der Status ist, wohin wir gehen und woran wir bis zur Veröffentlichung arbeiten.

Als ich im Herbst 2020 dem Team beitrat, stürzte ich mich gleich in das Spiel, spielte die Kampagne durch und nahm an Multiplayer-Playtests teil. Das erste, das mir an Halo Infinite aufgefallen ist: Es ist in vielerlei Hinsicht die Verwirklichung der Vision, die wir vor 20 Jahren für Halo hatten, als wir die Originalspiele entwickelten. Dieses Gefühl der Ehrfurcht und des Staunens, die Freiheit, eine weitläufige, fremde Welt zu erkunden und ihre Geheimnisse zu entdecken – all das wird zum Leben erweckt. Endlich hat die Technologie mit unserer Vision gleichgezogen, und das ist für alle bei 343 enorm aufregend. 

Wir haben uns auch als Team zusammengesetzt und die Schlüsselbereiche identifiziert, die wir für wichtig hielten, um ein starkes Spiel zu erschaffen und ein Erlebnis zu liefern, das unsere Fans lieben werden. Seitdem haben wir uns intensiv auf die Elemente konzentriert, die Halo so einzigartig machen, während wir das Spiel in Vorbereitung auf die Veröffentlichung auf Xbox-Konsolen sowie PC poliert und optimiert haben. Wir sind noch nicht fertig, aber wir sind kurz davor. Wir können es kaum erwarten, dass Du es endlich selbst spielen kannst. 

Auch wenn der Launch ein großer Moment ist, so ist er doch erst der Anfang der „Großen Reise“ von Halo Infinite (entschuldige, den konnte ich mir nicht verkneifen). Ein Hauptaugenmerk unseres Teams liegt auf den Inhalten, die wir nach dem Launch liefern werden. Die Arbeit an den kommenden Inhalten für das erste Jahr (und darüber hinaus) hat bereits begonnen. Du hast einige Beispiele dieser Arbeit schon in unserem Multiplayer-Trailer sehen können, wie die unzähligen Spartan-Anpassungsoptionen, die Teil unserer allerersten Saison “Heroes of Reach” sein werden, einschließlich eines supersüßen Yoroi-Spartans. Und falls du Dich gefragt hast, die Yoroi-Rüstung ist kostenlos und Du kannst sie freischalten, indem du die Events in Saison 1 spielst. 

Wenn es um das Gameplay geht, ist es unser Ziel, ein Multiplayer-Erlebnis zu schaffen, das den klassischen Halo-Kampf treu bleibt und gleichzeitig neuen Spieler*innen die nötige Unterstützung bietet, um einen einfachen Einstieg und eine tolle Zeit zu haben. Zu diesem Zweck führen wir die Spartan Academy und Spartan Commander Laurette ein, die den Spieler*innen dabei helfen werden, sich mit Karten, Waffen und Ausrüstungen vertraut zu machen. Außerdem führen wir Bot-Matches ein, damit neue und alte Spieler*innen sich aufwärmen können, bevor sie sich auf das Schlachtfeld begeben. Wir haben im Laufe der Zeit noch mehr Bots und Akademie-Inhalte auf Lager, die wir mit der Weiterentwicklung des Spiels ausrollen werden. 

Und das trifft den Kern unseres anderen Fokus, Halo Infinite zu einem Spiel zu machen, das im Laufe der Zeit mit der Community wachsen wird. Es ist unglaublich wichtig, dass wir diese Reise zusammen als Partner beschreiten, und wir sind entschlossen, auf euer Feedback zu hören und das Spiel mit der Zeit weiter zu verbessern. Während wir neue Dinge ausprobieren und Risiken eingehen, werden wir genau auf die Community hören, um zu verstehen, was die Spieler*innen lieben und was wir im Laufe der Zeit überdenken müssen. Zum ersten Mal in der Geschichte von Halo haben wir die Chance, wirklich in die Tiefe zu gehen und unseren Spieler*innen neue Erfahrungen zu bieten. Einige Dinge werden Dich jetzt nicht sonderlich überraschen, wie das neue Karten und Modi kommen werden. Aber wir haben vielleicht noch ein paar weitere Überraschungen in petto, die Du in den Monaten nach dem Launch in diesem Jahr sehen wirst. 

Was mich an dieser Reise, die wir gemeinsam beginnen, am meisten begeistert, ist die Tatsache, dass der Multiplayer kostenlos spielbar ist und uns die Möglichkeit gibt, die größte Halo-Community aller Zeiten aufzubauen. Außerdem gibt es mit Cross-Play und plattformübergreifendem Fortschritt fast keine Barrieren, um das Spiel mit Freunden zu genießen, unabhängig davon, wo sie spielen. Es ist ein großartiges Gefühl, die Community auf diese Weise wachsen zu lassen und so zusammenzubringen. 

In den letzten Monaten haben wir die Fans mit unserer Blog-Serie Inside Infinite einen Einblick hinter die Kulissen gegeben, Gesichter aus dem Studio vorgestellt und Geschichten über die Entstehung des Spiels erzählt. Das vergangene Jahr war für uns alle sowohl mit Herausforderungen als auch mit Erfolgen gefüllt. Aber wir werden weiterhin offene sowie ehrliche Gespräche mit unserer Community führen und Dich über unsere Fortschritte auf dem Laufenden halten, während wir unser bisher ambitioniertestes Halo-Spiel entwickeln. 

Falls Du nicht schon Mitglied bist, empfehle ich allen sich bei Halo Insider anzumelden. Wir werden diesen Sommer technische Previews durchführen und wenn Du dich anmeldest, hast Du die Chance, eine/r der ersten zu sein, die das Spiel spielen, Feedback geben können und uns helfen, den bestmöglichen Start zu gewährleisten. Wir werden bald weitere Details zum Preview-Programm bekannt geben, aber bis dahin, am besten anmelden! Für uns ist es auch immer sehr aufregend, wenn Spieler*innen außerhalb unseres Studios mittesten können. 

Auch wenn heute vor allem das Multiplayer-Erlebnis von Halo Infinite in Mittelpunkt steht, möchte ich es mir nicht nehmen lassen, ein paar Worte zu den Kampagnen-Parts zu sagen, die wir während des Showcases gezeigt haben. Wir setzen die Geschichte des Master Chiefs und von Cortana aus Halo 5 fort, erzählen aber auch eine Geschichte, die neue Spieler*innen willkommen heißt. Cortanas Schicksal ist eines der großen Geheimnisse der Infinite-Kampagne, und schon früh in der Geschichte triffst Du auf eine neue UNSC-KI, “die Waffe”, die erschaffen wurde, um Cortana aufzuhalten. Zusammen mit dem Piloten, dem Master Chief und der Waffe startest Du in ein episches Abenteuer, auf dem Du Zeta Halo erkundest, dich den Verbannten, die den Ring kontrollieren, entgegenstellst und geheimnisvolle Rätsel entschlüsselst.    

Im Namen des gesamten Halo Infinite-Teams ist es uns eine Ehre, heute unsere Arbeit mit Dir teilen zu dürfen und freuen uns, wenn Du Halo Infinite Ende des Jahres in den Händen hältst. 

In den kommenden Monaten werden wir noch viel mehr mit Dir teilen, aber wenn das Spiel erscheint, ist es erstmal das Wichtigste, dass Du alles eigenständig entdecken und erleben kannst. Zeta Halo ist fast bereit, von Dir erkundet zu werden, und ich hoffe, Du bist genauso gespannt wie wir auf all die Abenteuer, die Dich erwarten.